Home
Neuigkeiten
Verlags-
angebot
Infos /
Download
Bestellung /
AGB
Wir über uns
Kontakt /
Impressum

Tafel-wir

Im Oktober 2000 haben wir uns zu dem Schritt entschlossen, unsere Ideen und Konzepte für den Förderschulunterricht mit Hilfe eines eigenen kleinen Verlages zu veröffentlichen.

Die Idee dazu entstand aus der leidlichen Praxiserfahrung im Schulunterricht: Fehlt es doch für den Förderunterricht vielfach an geeignetem Material. Oftmals finden sich in vorhandenen Lehrbüchern oder Übungssammlungen nur bedingt oder wenig einsetzbare Übungen für lernbehinderte Schüler, speziell wenn es darum geht, den Unterrichtsstoff mit Hilfe von Übungen noch weiter zu vertiefen oder intensiver zu erlernen. So ist also bislang meistens die Eigeninitiative und Kreativität der Lehrerinnen und Lehrer gefordert, wenn es um die Konzeption und Erstellung solcher notwendiger Materialien geht. Arbeit, die viel Zeit und entsprechende Voraussetzung zur Umsetzung solcher Übungsvorlagen erfordert.

Und so entstanden aus diesem Bedürfnis nach geeigneterem Lehrmaterial unsere ersten Übungskonzepte (Schreiblehrgang VA und "Bruchrechnung konkret" ). Nachdem unsere Bemühungen für diese Übungskonzepte einen interessierten Schulbuchverlag zu finden allerdings relativ fruchtlos und frustrierend verliefen, entschieden wir uns zu dem mit einigem finanziellen Risiko verbundenen Schritt einen eigenen kleinen Verlag zu gründen.

Ab Oktober 2000 begann das „Abenteuer REPO“ mit Anzeigen in Fachzeitschriften und der bundesweiten Werbung mit Briefen an Förderschulen, um auf unser neues Angebot aufmerksam zu machen. Und bei der Flut von Prospekten, die sich in so manchen Lehrerzimmern anhäufen, war das am Anfang gar nicht so einfach sich bemerkbar zu machen - und ist es immer noch!

Unser Angebot hat sich in den letzten Jahren vervielfacht und wir konnten neue Autoren für unser Team gewinnen. Die Praxisnähe und Eignung unserer Übungsvorlagen wird immer wieder von unseren Kunden gelobt. Das gibt uns die Zuversicht, unser Angebot kontinuierlich weiter ausbauen zu können, denn Ideen für neue Materialien gehen Lehrern an Förderschulen eigentlich nie aus!

Wir danken unseren treuen Kunden und unseren neuen Kunden!
Wir danken für Lob, Kritik, Ideen, Verbesserungsvorschläge und sonstige hilfreiche Unterstützung aller Art!

Ihr Team von REPO – Lern- und Lehrmedien


 Home  -  Neuigkeiten  -  Verlagsangebot  -  Infos / Download

Bestellung / AGB  -  Wir über uns   -  Kontakt / Impressum